CORONA-Inzidenz - Was bei den neuen Inzidenz-Feststellungen zu berücksichtigen ist!

Es ist davon auszugehen, dass die Inzidenzen bei Weitem höher liegen, als angegeben.


Denn hier ist zu berücksichtigen, dass nach den neuen Regeln vieler Bundesländer bei Zusammenkünften in Restaurants, Bars und Clubs und Massenzusammenkünften etc. auf die Testungen von dreifach Geimpften (also Geboosterten) und teilweise (so bei mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson Geimpften) zweifach Geimpften verzichtet wird.


Dies obwohl es bei der neuen Corona-Virus-Variante Omikron selbst bei geboosterten  Geimpften zu Impfdurchbrüchen gekommen sein soll.


Dies bedeutet, hier werden Ansteckungszahlen bei den Inzidenzen bewusst unberücksichtigt gelassen, die bei einer Testung offenkundig werden würden.


Und das, obwohl gerade jene Massenzusammenkünfte – auch wegen des Weglassens von Schutzmaßnahmen (wie Masken und Einhalten von Sicherheitsabständen) vor einer potentiellen Ansteckung der an der Veranstaltung beteiligten Personen – zu besonderen Superspreadings führen können.


Frei nach dem Motto „wenn ich meinen Kopf in den Sand stecke (indem ich keine Testungen durchführe) und daher nichts (also keine Ansteckungen) sehe, kann es nichts Schlimmes (also keine Ansteckungen) geben!“


Ist das der „Schutz“, den wir hierbei als Bürger erwarten dürfen:


Zweifelhafte Impfungen,


• bei denen die eigene Gesundheit gefährdet wird (bis hin zum Eintritt des potentiellen Todes Geimpften,


• bei denen auch der Schutz vor eigener Ansteckung nicht gewährleistet ist und


• bei denen auch der Schutz der Ansteckung Dritter nicht gewährleistet ist und


• bei denen auch noch die Schutzmaßnahmen (Testungen, Maskenpflicht und Abstandshaltung) aufgehoben werden und so zu


• einer Durchseuchung der Bevölkerung beitragen.


Die, die hiervon und vor allem dem Aufrechterhalten der Pandemie profitieren sind:


1. an erster Stelle die Pharmaindustrie, die nur ungern zukünftig auf die Milliardengewinne, die sie hier durch die Pandemie eingefahren hat, durch eine Beseitigung der Pandemie verzichten möchte;


2. an zweiter Stelle die Förderer der Pharmaindustrie, die potentiell wirtschaftlich inoffiziell am Geschäft der Pharmaindustrie beteiligt sind;


3. der Staat als Empfänger der Umsatzsteuer, soweit es sich um deutsche Pharmafirmen handelt;


4. diejenigen, die gern Macht auf Führungsebenen des Staates ausüben wollen, wenn diese jeweils nach zuvor erfolgten Lockerungen zunächst zur Steigerung der Inzidenzen beitragen,  um dann zwecks „Vermeidung der Ausuferung der Pandemie“ „schweren Herzens“ strenge Vorgaben und Lockdowns verhängen.


Wir alle wollen natürlich Freiheit und Gesundheit haben.


Diese können wir jedoch nur haben, wenn wir nunmehr anfangen, mal selbständig zu denken und auch entsprechend in eigener Sache zu verfahren. Selbstdisziplin ist gefragt.


Es muss endlich in das Bewusstsein der Menschen drängen,


1. dass Impfungen keine Hilfe darstellen, sondern lediglich der Beruhigung der Allgemeinheit dienen;


2. dass Impfungen gerade für alte Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen (auch Kinder) und/oder mit  schwachen Immunsystem und/oder Allergien eine besondere gesundheitliche Gefahr darstellen (hier kommt es immer wieder zu schweren Erkrankungen bis hin zu Todesfällen);


3. dass, wenn der Staat die Pandemie immer wieder durch vorzeitiges Herunterschrauben von Schutzmaßnahmen anfeuert, wir wenigstens aus eigenem Antriebe die Schutzmaßnahmen bis zur vollständigen Beseitigung der Pandemie beibehalten sollten;


4. dass zu den wichtigsten Schutzmaßnahmen Maskentragen und Abstandhalten, aber bei einer Zusammenkunft mit Mehreren, die sich vielleicht nicht immer vermeiden lassen, Testungen von besonderer Wichtigkeit sind. Und dies ganz besonders für die Fälle gilt, dass man mit Menschen in Kontakt gekommen ist, die sich reisend im In- und/oder Ausland bewegt haben, so dass eine Ansteckung dieser im besonderen Maße wahrscheinlich ist.


5. Und auch die Quarantänen im Falle eines potentiellen Kontaktes mit einem Infizierten sind zwingend zur vollständigen Bekämpfung der Pandemie erforderlich. Willkürliche Reduzierungen derselben als Belohnung für eine Impfung sind ebenso kontraproduktiv wie die willkürlichen Lockerungsmaßnahmen als Belohnung für die Impfungen, sondern fördern beide nur das Wieder-Anheizen der Pandemie.


Nur diese jeweils eigenen Anstrengungen zur Reduzierung der Inzidenzen auf NULL können zur tatsächlich Freiheit und natürlich auch Gesundheit aller in der Bevölkerung führen.


Und Abstand halten, muss nicht heißen, sich nicht im engen Umfeld und auch mal nahe zu kommen, sondern nur außerhalb des engen Umfelds.


Wenn natürlich eine potentielle Infektion vorliegen sollte, ist auch hier der Quarantäne unbedingt den Vorzug zu geben, auch wenn man sich dann vielleicht mal eine Zeit nicht sehen kann. Da gibt es dann für diese Zeit der Quarantäne ja immer noch Telefon und Internet.


Wenn das dann alle Länder weltweit machen, kann man die Pandemie in den Griff bekommen.

Neuseeland war ja beinahe soweit. Nur wurde von Außen der Virus wieder reingebracht!


Es ist also wichtig, die Kontrollen bei Einreisen mit größter Sorgfalt durchzuführen und gegebenenfalls Einreiseverbote und Quarantänen auszusprechen und für deren Einhaltung zu sorgen, bis die Pandemie weltweit behoben ist.


Durch die zweifelhaften Impfungen wird die Pandemie jedenfalls nicht beseitigt, sondern eine falsche Sicherheit vor Ansteckungen gesetzt.


Wie so oft, wird hier lediglich ein „Schuldiger“ (in diesem Fall der Ungeimpfte!) benannt, um vom eigenen Handeln und auch Versagen der Verantwortlichen abzulenken.


Also denkt lieber einfach mal selbst nach.


Auf den Intensivstationen liegen sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte mit Corona.


Und sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte sind bereits an Corona gestorben.


Nur gibt es auch noch Geimpfte, die nach der Impfung auch ohne Corona verstorben sind, wobei die zeitliche Nähe zur Impfung nahe legt, dass die Impfung bei jenen Personen den Tod herbeigeführt hat.


Zumal dann bei den jeweiligen Impfstoffen auch noch bei etlichen Personen ähnliche Erkrankungen eintraten.


Fragt Euch einfach mal, wem diese Verfahrensweisen wirklich nutzt.


Schon jetzt wird für den Fall der Einführung einer Impfpflicht und damit einhergehenden Absehbarkeit, dass nach einer vollständigen Impfung aller Einwohner der benannte Ungeimpfte potentiell als „Schuldiger“ der Pandemie entfallen würde und auch, dass die Gefahr besteht, dass danach der Milliardenumsatz der Pharmaindustrie von einem Tag auf den anderen in sich zusammenbrechen würde, vorgebaut, indem man nunmehr Booster-Impfungen für erforderlich erklärt und diese inzwischen schon nach 9 Wochen für erforderlich erklärt.


Man sollte bei allem Wunsch nach Bewegungsfreiheit nicht vergessen, dass der Wunsch nach der Freiheit, sich vor einer die Gesundheit gefährdenden Impfung zu schützen, wohl in der Abwägung als höherwertig anzusehen ist.


Zudem bin ich der festen Überzeugung, wenn alle letztes Jahr konsequent bis Mitte dieses Jahres die Schutzmaßnahmen eingehalten hätten, hätten wir heute sehr wahrscheinlich keine Pandemie mehr.


Nur die inkonsequenten vorzeitigen Aufhebungen der Schutzmaßnahmen anlässlich der Impfungen haben zu derart hohen Inzidenzen geführt, die wir 2020 ohne Impfungen nicht hatten.


Im Gegenteil: vor den teilweisen Lockerungen zur Weihnachtszeit, hatten wir maximal das Problem nicht über eine Inzidenz von 50 zu kommen und hatten auch ohne Impfung die Inzidenzen reduziert.


Erst nach Beginn der Impfungen breitete sich die Pandemie rasant aus.


Jetzt sind es Inzidenzen um 500 und das, obwohl – wie gesagt – Geimpfte und Genesene in etlichen Bundesländern nicht getestet werden, also deren Infektionen nunmehr in etlichen Bundesländern unentdeckt bleiben (Konkretes siehe oben).


Also denkt selbständig und handelt auch entsprechend in Eurem eigenen Freiheits- und Gesundheits-Interesse und vertraut nicht auf die Zusagen hinsichtlich der Impfungen, auch wenn Ihr rein vorsorglich dennoch impfen lasst. So wie jemand in der Hoffnung auf Gewinn am Glücksspiel beteiligt, sich aber dennoch eine nur geringe Einsatzhöhe als Grenze setzt und diese auch einhält.


Wenn Ihr also auf die Impfungen hofft, lasst Euch impfen, wenn Ihr das wollt. Verlangt diesen Einsatz aber nicht gleichwohl von Dritten. Denn nicht jeder möchte sein Leben und seine Gesundheit bei einer Impfung aufs Spiel setzen.


Sein Geld aufs Spiel zu setzen, ist noch verschmerzbar, nicht jedoch die Gesundheit oder gar das eigene Leben. Das sollte daher jeder selbst für sich entscheiden.


Das ist meine Meinung und mein Ratschlag.


Rechtsanwältin

Helga Dubberstein                                                                                                                                     Berlin, 06.12.2021

 
 
 
E-Mail
Anruf