Massive Ausbreitung der Pandemie durch Geimpfte und Genesene wegen Besuchen von Großveranstaltungen und Restaurants etc. ohne vorherigen negativen Test und ohne Masken und Abstand!


Folge ist ein Superspreading durch Sorglosigkeit!


Der Verzicht auf Tests (und auch auf Masken und Abstand) bei Geimpften und Genesenen hat zur massiven Ausbreitung der Pandemie gesorgt!


Also schlichte Nachlässigkeit bei Geimpften und Genesenen bei der Teilnahme an Großveranstaltungen sorgen für massive Ausbreitung des Corona-Virus!


Und das, obwohl bekannt war und ist, dass sich auch Geimpfte und Genesene sich und andere anstecken können!

Die Ungeimpften haben nicht zur massiven Ausbreitung beigetragen; denn diese unterlagen ja der Testpflicht und auch der Masken- und Abstandspflicht.


Die Ungeimpften sind hier lediglich die Opfer dieser Fehlentscheidungen, weil sie mit sorglosen geimpften und genesenen Superspreadern, die sich vorher sorglos und ungehemmt ohne Schutzmaßnahmen auf Großveranstaltungen „dicht bei dicht“ tummelten, zusammengekommen sind, welche auch zu hause den sorglos eingefangenen Corona-Virus weitergeben.


Die Impfstoffe, die gerade wie Pilze aus den Boden schießen, sind kein Wundermittel gegen Corona!


Die Eigenverantwortung hinsichtlich Maske, Abstand und Test verbleibt bei jedem Einzelnen!


Das muss endlich mal in das Bewusstsein aller dringen.


Wenn hier nicht bald Einsicht einkehrt, wird es zu einer noch viel größeren gesundheitlichen Katastrophe kommen, bei der dann auch die viel gepriesene Wirtschaft entsprechend auf der Strecke bleiben wird.


Es sei darauf hingewiesen, dass man in Restaurants und bei Massenveranstaltungen, auch wenn es nicht explizit gesetzlich vorgeschrieben ist, möglich ist, bei allen Teilnehmern einen vorherigen negativen Test zu verlangen sowie das Tragen von Masken und das Einhalten von Abständen.


Das ist auch eine Frage der Verantwortung eines jeden sich selbst und Dritten gegenüber.


Masken und Abstand sind deshalb noch zusätzlich bei Großveranstaltungen und Restaurants etc. erforderlich neben einem negativen Test, weil die Gefahr eine Ansteckung in der Zeit zwischen Test und Veranstaltung gegeben ist, der man eben mit Masken und Abstand begegnen sollte.


Ich appelliere also an das Verantwortungsgefühl jedes einzelnen Besuchers von Restaurants und Großveranstaltungen oder sonstigen Zusammenkünften in größerer Runde hinsichtlich eines zumindest freiwilligen vorherigen Tests und der Tragung einer Maske und der Einhaltung von einem Sicherheitsabstand.


Denn dann besteht auch die Chance, einer extremeren Ausbreitung des Corona-Virus wirksam entgegen zu treten.


Das ist meine Meinung.


Rechtsanwältin

Helga Dubberstein                                                                                                                      Berlin, 17.11.2021



 
 
 
E-Mail
Anruf